Gemeinsam gegen die Auswirkungen der Covid-19 Krise

  • 01
    Recovid kits
    3 Phases
  • 02
    Leadership & Mindset
    Why it’s important
  • 03
    Who are we
    The team
Stay up to date!
Get the latest updates on the aid kits.

Überlebensausrüstung

Überlebensausrüstung

Ein Aktionsplan zur strukturellen Bewältigung des Überlebenspakets für die Zeit nach der Corona-Krise

Kommt im Juni
Wiederherstellung und Wachstumspaket

Wiederherstellung und Wachstumspaket

Ein Aktionsplan für die Neuerfindung von Unternehmen und Wachstum nach der Krise.

Kommt im September

Führung und Denkweise

Diese Herausforderung wird zweifellos schwierig, aber Sie sind vorbereitet. Es ist an der Zeit zu zeigen, dass Sie in Ihrer Organisation die Führungsrolle spielen!

01.

Keine Panik

Um dies erfolgreich durchzustehen, brauchen Sie eine ruhige und strukturierte Herangehensweise an die Problemlösung. Wenn Herausforderungen schwer zu bewältigen sind, zerlegen Sie sie in kleinere Teilprobleme und lösen diese dann Zug um Zug. Zeigen Sie Ihren Leuten, dass Sie während dieses Sturms einen kühlen Kopf bewahren.

02.

Erledigt ist besser als Perfekt

Sie sollten jetzt schnell sein, und Ihre Pläne machen und umsetzen. Dies ist der Schlüssel gleichermaßen für große und kleine Unternehmen. Denken Sie nicht zu viel nach, nutzen Sie stabile Grundlagen und gehen Sie weiter voran. Schritt für Schritt.

03.

Die Führung übernehmen

Warten Sie nicht darauf, dass andere kommen und Ihnen helfen. Dies ist keine Übung. Dies ist die erste globale Krise dieser Größenordnung für Ihre Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Banken und Regierungen. Übernehmen Sie die Führung und gestalten Sie Ihr eigenes Schicksal. Vergessen Sie nicht, anderen zu helfen, wir sitzen alle im gleichen Boot.

Bru Textiles
Wir wollen die Krise nicht schönfärben, sondern geben einen ehrlichen Anstoß, den potenziellen wirtschaftlichen Zusammenbruch in vollem Umfang zu erkennen und darauf vorbereitet sein. Keine Zeit für Selbstgefälligkeit. Seien Sie konzentriert, stark und klug.

— Jason Neiman

Von Unternehmern für Unternehmer und Unternehmen

Wir sind eine Koalition von Unternehmern, die anderen Unternehmern und Unternehmen in dieser Krise helfen wollen. Wir alle sind davon betroffen und wollen die Schritte, die wir zur Überwindung dieses Problems unternommen haben, mit anderen teilen. Wir sind dabei, unsere Unternehmen in dieser Krise zu strategisch auszurichten, zu leiten und zu führen. Wir werden diese Website regelmäßig mit neuen Aktionsplänen und Vorlagen für jeden Benutzer aktualisieren.

Treffen Sie das Team

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, wenn wir neue Aktionspläne vorlegen, hinterlassen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse.

Erste Hilfe Kasten

Erste Hilfe Kasten

Ein Aktionsplan zur Überwindung der ersten Auswirkungen der Covid-19-Krise auf Ihr Unternehmen und zur Stabilisierung der Situation

Jetzt Entdecken

Recover from the impact of the Covid-19 crisis

  • 01
    Recovid kits
    3 Phases
  • 02
    Leadership & Mindset
    Why it’s important
  • 03
    Who are we
    The team
Stay up to date!
Get the latest updates on the aid kits.

Leadership & Mindset

No doubt this journey will be tough, but you are ready for this. It is time to show you are a leader within your organisation!

01.

Do not panic

To get through this successfully you will need a calm and structured approach to problem solving. If challenges look hard to overcome, slice them into smaller subproblems and it becomes manageable. Show your people you can keep your head cool during this storm.

02.

Done is better than perfect

You will need speed to make your plans and to execute on them. This will be key for companies big or small. Don’t overthink it, go back to the basics and keep moving forward. Steady does it.

03.

Take the lead

Don’t wait for others to come and help you. This is not a drill. This is the first global crisis of this magnitude for your staff, customers, suppliers, banks and governments. Take the lead and design your own destiny. Don’t forget to help others, you are in this together.

Bru Textiles
We are not going to plan on “hopium”, but want to kick start you into realising the scale of the potential economic fall out and be prepared for this, no time to be complacent. Be focused, be strong and be smart.

— Jason Neiman

By Entrepreneurs for entrepreneurs and businesses

We are a coalition of entrepreneurs who want to help other entrepreneurs and businesses during this crisis. We all have been affected by this and want to share the steps we took to overcome it. We are strategizing, executing and steering our companies as this crisis unfolds. We will keep updating this site regularly with new action plans and templates for everybody to use.

Meet the team

Stay up to date!

Don’t wait for others to come and help you. This is not a drill. This is the first global crisis of this magnitude for your staff, customers, suppliers, banks and governments. Take the lead and design your own destiny. Don’t forget to help others, you are in this together.

First aid kit

First aid kit

An action plan to overcome the first impact of the Covid-19 crisis on your business and stabalize the situation.

Discover more